Impressum

Datenschutzvverordnung Mai 2018
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Unternehmen

Finanzamt Mönchengladbach
Steuer-Identifikationsnummer:
121/510/45943

Verantwortlich:

D.E.M.O. - Diskjokey Eventmanagement Moderation Organisation
Michael Fischer
Broichhausenstraße 17
41189 Mönchengladbach

Kontakt:
Telefon: +49 2166 553820
Telefax: +49 3230 7535316
E-Mail:  Fischemi@web.de oder info@DEMO-MG.de

 

 

 

Datenschutzerklärung

Ihr Vertrauen in den korrekten Umgang mit Ihren Daten ist eine wichtige Voraussetzung für den Erfolg

unseres Angebots. Die Verarbeitung Ihrer Daten geschieht unter Beachtung der geltenden

datenschutzrechtlichen Vorschriften. Mit dieser Datenschutzerklärung möchten wir Sie darüber

informieren, wie Ihre Daten bei Nutzung unseres Webangebots und weiterer Angebote verarbeitet

werden. Diese Datenschutzerklärung gilt unabhängig von den von uns verwendeten Domains,

Systemen, Plattformen sowie verwendeten Endgeräten auf denen unsere Leistungen angeboten werden.

Wer ist für die Datenverarbeitung verantwortlich und an wen kann ich mich wenden?

Verantwortlicher / Verantwortliche Stelle ist:

unter:

Michael Fischer

D.E.M.O.-MG.de

Broichhausenstrasse17

41189 Mönchengladbach

02166 553820 / 01717535316

info@demo-mg.de

www.Demo-Mg.de

Rechtsgrundlage der Verarbeitung

Soweit wir für Verarbeitungsvorgänge personenbezogener Daten eine Einwilligung der betroffenen

Person einholen, dient Artikel 6 Absatz 1 lit. a DSGVO als Rechtsgrundlage.

Bei der Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die zur Erfüllung eines Vertrages, dessen

Vertragspartei die betroffene Person ist, erforderlich sind, dient Artikel 6 Absatz 1 lit. b DSGVO als

Rechtsgrundlage. Dies gilt auch für Verarbeitungsvorgänge, die zur Durchführung vorvertraglicher

Maßnahmen erforderlich sind.

Soweit eine Verarbeitung personenbezogener Daten zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung

erforderlich ist, denen unser Unternehmen unterliegt, dient Artikel 6 Absatz 1 lit. c DSGVO als

Rechtsgrundlage.

Für den Fall, dass lebenswichtige Interessen der betroffenen Person oder einer anderen natürlichen

Person eine Verarbeitung personenbezogener Daten erforderlich machen, dient Artikel 6 Absatz 1 lit. d

DSGVO als Rechtsgrundlage.

Für den Fall, dass die Verarbeitung für die Wahrnehmung einer Aufgabe erforderlich, die im

öffentlichen Interesse liegt oder in Ausübung öffentlicher Gewalt erfolgt, die dem Verantwortlichen

übertragen wurde, ist Art. 6 Abs. 1 lit. e DSGVO Rechtsgrundlage.

Ist die Verarbeitung zur Wahrung eines berechtigten Interesses unseres Unternehmens oder eines Dritten

erforderlich und überwiegen die Interessen, Grundrechte und Grundfreiheiten des Betroffenen das

erstgenannte Interesse nicht, so dient Artikel 6 Absatz 1 lit. f DSGVO als Rechtsgrundlage für die

Verarbeitung. Das berechtige Interesse unseres Unternehmens liegt in der Durchführung unserer

Geschäftstätigkeit.

Verarbeitung von Zugriffsdaten und Logfiles

Unser Webauftritt ist so gestaltet, dass persönliche Daten nur angefordert werden, wenn es wirklich

nötig ist. Sie können in jeder Phase die Nutzung unseres Webangebots beenden, indem Sie den Browser

schließen oder eine andere Internetseite aufrufen.

Wir erheben und verwenden bei der Nutzung unsere Internetangebots Zugriffsdaten/Logfiles wie z.B.

den

- Namen Ihres Internet Service Providers,

- die Seite, von der aus Sie uns besuchen oder den Namen der angeforderten Datei,

- Datum und Uhrzeit der Anforderung,

- übertragene Datenmenge,

- Meldung, ob der Abruf erfolgreich war,

- die IP-Adresse,

- die Einwahlknoten

- verweisenden URLs,

- benutzte Browser-Typen,

- benutzte Betriebssysteme.

Die Verarbeitung dieser Daten erfolgt zum Zweck, die Nutzung der Webseite zu ermöglichen

(Verbindungsaufbau), der Systemsicherheit, der technischen Administration der Netzinfrastruktur sowie

zur Optimierung des Internetangebotes, somit auf Grundlage unserer berechtigten Interessen im Sinne

des Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO und zum Schutz der Nutzer und sonstiger unbefugter Nutzung. Eine

Weitergabe dieser Daten an Dritte oder eine sonstige Auswertung findet nicht statt. Ein

personenbezogenes Nutzerprofil wird nicht erstellt.

Verarbeitung personenbezogener Daten im Rahmen vertraglicher und eigener Leistungen

Mit einer Bestellung werden durch Ihre Eingaben zur Durchführung eines

Rechtsgeschäfts/Vertragserfüllung personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Name, Geschlecht,

Anschrift, Kontaktdaten (E-Mail, Telefonnummern), Warenkorb, Bestell- und Lieferdaten,

ausgewählter Termin, Zahlungsdaten, Liefer- und Standortdaten erhoben. Welche Daten genau erhoben

werden, kann von Ihnen auch anhand der jeweiligen Eingabemasken nachvollzogen werden. Die

angegebenen Daten werden von uns gespeichert und zur Abwicklung des Rechtsgeschäfts genutzt. Wir

verwenden die von ihnen mitgeteilten Daten ohne Ihre gesonderte Einwilligung ausschließlich zur

erforderlichen Erfüllung und Abwicklung der angebotenen Leistungen, zwecks Erfüllung unserer

vertraglichen Verpflichtungen und Serviceleistungen gem. Art. 6 Abs. 1 lit b. DSGVO.

Mit vollständiger Abwicklung der Leistungen werden Ihre Daten für die weitere Verwendung gesperrt

und nach Ablauf der steuer- und handelsrechtlichen Aufbewahrungsfristen gelöscht, sofern Sie nicht

ausdrücklich in die weitere Nutzung Ihrer Daten eingewilligt haben oder eine sonstige rechtliche

Rechtfertigung besteht.

Mit einer Bestellung, die nicht über unsere Webseite erfolgt, z.B. durch Sie per Telefon, Textform oder

mündlich, werden Ihre Eingaben ebenfalls zur Durchführung eines Rechtsgeschäfts/Vertragserfüllung

personenbezogene Daten wie z.B. Name, Geschlecht, Anschrift, Kontaktdaten (E-Mail,

Telefonnummern), Bestelldaten, ausgewählter Termin, Zahlungsdaten, Liefer- und Standortdaten

erhoben. Welche Daten genau erhoben werden, kann von Ihnen im Rahmen der jeweiligen Bestellung

nachvollzogen werden. Die angegebenen Daten werden von uns gespeichert und zur Abwicklung des

Rechtsgeschäfts genutzt. Wir verwenden die von ihnen mitgeteilten Daten ohne Ihre gesonderte

Einwilligung ausschließlich zur erforderlichen Erfüllung und Abwicklung der angebotenen Leistungen,

zwecks Erfüllung unserer vertraglichen Verpflichtungen und Serviceleistungen gem. Art. 6 Abs. 1 lit b.

DSGVO.

Mit vollständiger Abwicklung der Leistungen werden Ihre Daten für die weitere Verwendung gesperrt

und nach Ablauf der steuer- und handelsrechtlichen Aufbewahrungsfristen gelöscht, sofern Sie nicht

ausdrücklich in die weitere Nutzung Ihrer Daten eingewilligt haben oder eine sonstige rechtliche

Rechtfertigung besteht.

Mit Login und Nutzung werden durch Ihre Eingaben zur Durchführung

eines Rechtsgeschäfts/Vertragserfüllung personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Name,

Geschlecht, Anschrift, Kontaktdaten (E-Mail, Telefonnummern,

Datum der Dienstleistung (Datum der Übernahme) erhoben. Welche

Daten genau erhoben werden, kann von Ihnen auch anhand der jeweiligen Eingabemasken

nachvollzogen werden. Die angegebenen Daten werden von uns gespeichert und zur Abwicklung des

Rechtsgeschäfts genutzt. Wir verwenden die von ihnen mitgeteilten Daten ohne Ihre gesonderte

Einwilligung ausschließlich zur erforderlichen Erfüllung und Abwicklung der angebotenen Leistungen,

zwecks Erfüllung unserer vertraglichen Verpflichtungen und Serviceleistungen gem. Art. 6 Abs. 1 lit b.

DSGVO.

Mit vollständiger Abwicklung der Leistungen werden Ihre Daten für die weitere Verwendung gesperrt

und nach Ablauf der steuer- und handelsrechtlichen Aufbewahrungsfristen gelöscht, sofern Sie nicht

ausdrücklich in die weitere Nutzung Ihrer Daten eingewilligt haben oder eine sonstige rechtliche

Rechtfertigung besteht.

Bei Anfragen an uns per Kontaktformular, E-Mail werden personenbezogene Daten für die Bearbeitung

von Kontaktanfrage und deren Abwicklung gem. Art. 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO verarbeitet.

Welche Daten bei Nutzung des Kontaktformulars erhoben werden, ist aus dem Kontaktformular

ersichtlich bzw. von Ihrer Mitteilung per Mail abhängig. Diese Daten werden ausschließlich für die

Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische

Administration gespeichert und verwendet.

Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht, sofern Sie dies wünschen

und der Löschung keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.

Über unsere Webseite bzw. per Mail können Sie sich auf freie Stellen in unserem Unternehmen

bewerben. Hierzu haben Sie die Möglichkeit uns Ihren Namen, Anschrift, Geburtsdatum und E-Mail-

Adresse sowie Ihre Bewerbungsunterlagen zu übersenden. Die an uns übermittelten Daten werden von

uns zur Durchführung des Bewerbungsverfahrens verarbeitet.

Im Anschluss an die Durchführung des Bewerbungsverfahrens werden Ihre Bewerberdaten gelöscht,

sofern Sie in eine hierüber hinausgehende Speicherung der Daten (etwa zur Aufnahme in einen

Bewerberpool für künftige Stellen) nicht gesondert eingewilligt haben. Die Löschung der

Bewerberdaten erfolgt spätestens sechs Monate nach Versand der Ablehnung, wenn bis zu diesem

Zeitpunkt keine Klage bzw. Geltendmachung z.B. in einem Verfahren nach dem Allgemeinen

Gleichbehandlungsgesetz (AGG) bei uns eingegangen ist. Die Rechtsgrundlage für die

Datenverarbeitung von Bewerberdaten ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b DSGVO bzw. § 26 Abs. 1 BDSG

(neu). Sofern Sie uns eine Einwilligung zur längerfristigen Speicherung der Bewerberdaten erteilt haben,

ist Rechtgrundlage Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO. Rechtsgrundlage für die konzerninterne Weitergabe

zur Durchführung des Bewerbungsverfahrens ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b DSGVO.

Wie jeder, der sich am Wirtschaftsgeschehen beteiligt, unterliegen auch wir einer Vielzahl von

rechtlichen Verpflichtungen. Primär sind dies gesetzliche Anforderungen (z. B. Handels- und

Steuergesetze), aber auch ggf. aufsichtsrechtliche oder andere behördliche Vorgaben. Zu den Zwecken

der Verarbeitung gehören ggf. die Erfüllung steuerrechtlicher Kontroll- und Meldepflichten sowie die

Archivierung von Daten zu Zwecken des Datenschutzes und der Datensicherheit sowie der Prüfung

durch Steuer- und andere Behörden. Darüber hinaus kann die Offenlegung personenbezogener Daten

im Rahmen von behördlichen/gerichtlichen Maßnahmen zu Zwecken der Beweiserhebung,

Strafverfolgung oder Durchsetzung zivilrechtlicher Ansprüche erforderlich werden. Rechtsgrundlage

für Zwecke zur Erfüllung gesetzlicher Vorgaben ist Art. 6 Abs. 1 lit. c DSGVO oder bei öffentlichem

Interesse Art. 6 Abs. 1 lit. e DSGVO.

Über den Umfang einer etwaig zu erteilenden Einwilligung wird der Nutzer im Zusammenhang mit der

Registrierung für den jeweiligen Dienst transparent in Kenntnis gesetzt und die Einwilligung

protokolliert. Der Inhalt der erteilten Einwilligungen wird dem Nutzer innerhalb des Dienstes zum Abruf

bereitgehalten. Sollten Sie Ihre Zustimmung nicht geben, bitten wir um Verständnis, dass Sie an dem

jeweiligen Dienst ggf. nicht teilnehmen können.

Die von der betroffenen Person eingegebenen personenbezogenen Daten werden ausschließlich für die

interne Verwendung bei dem für die Verarbeitung Verantwortlichen und für eigene Zwecke erhoben

und gespeichert. Innerhalb unseres Hauses erhalten diejenigen internen Stellen bzw.

Organisationseinheiten Ihre Daten, die diese zur Erfüllung unserer vertraglichen und gesetzlichen

Pflichten oder im Rahmen der Bearbeitung und Umsetzung unseres berechtigten Interesses benötigen.

Der für die Verarbeitung Verantwortliche kann Subunternehmer einsetzen, um seine Leistungen

bereitzustellen und zu erfüllen oder die Weitergabe an einen oder mehrere Auftragsverarbeiter,

veranlassen, der die personenbezogenen Daten ebenfalls ausschließlich für eine interne Verwendung,

die dem für die Verarbeitung Verantwortlichen zuzurechnen ist, nutzt, z.B. im Zusammenhang mit der

Vertragsabwicklung; zu Zwecken der Erfüllung gesetzlicher Vorgaben, nach denen wir zur Auskunft,

Meldung oder Weitergabe von Daten verpflichtet sind oder die Datenweitergabe im öffentlichen

Interesse liegt; soweit externe Dienstleistungsunternehmen Daten in unserem Auftrag als

Auftragsverarbeiter oder Funktionsübernehmer verarbeiten (z. B. externe Rechenzentren,

Unterstützung/Wartung von EDV-/IT-Anwendungen, Archivierung, Datenvernichtung,

Einkauf/Beschaffung, Kundenverwaltung, Lettershops, Webseitenmanagement,

Wirtschaftsprüfungsdienstleistung, Kreditinstitute, Druckereien oder Unternehmen für

Datenentsorgung, Kurierdienste, Logistik); aufgrund unseres berechtigten Interesses oder des

berechtigten Interesses des Dritten (z. B. an Behörden, Auskunfteien, Inkasso, Rechtsanwälte, Gerichte,

Gutachter, konzernangehörige Unternehmen und Kontrollinstanzen).

Verwendung von Cookies

Um den Besuch unserer Internetseiten attraktiv zu gestalten und die Nutzung bestimmter Funktionen zu

ermöglichen, verwenden wir auf verschiedenen Seiten aus berechtigtem Interesse sogenannte Cookies.

Hierbei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf Ihrem Endgerät abgelegt werden.

Die Cookies können beim Aufruf einer Seite an diese übermittelt werden und ermöglichen somit eine

Zuordnung des Nutzers. Cookies helfen dabei, die Nutzung von Internetseiten für die Nutzer zu

vereinfachen. Einige der von uns verwendeten Cookies werden nach dem Ende der Browser-Sitzung,

also nach Schließen Ihres Browsers, wieder gelöscht. Andere Cookies verbleiben auf Ihrem Endgerät

und ermöglichen uns oder unseren Partnerunternehmen, Ihren Browser beim nächsten Besuch

wiederzuerkennen.

Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und

einzeln über deren Annahme entscheiden oder die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder

generell ausschließen. Gesetze Cookies können gelöscht werden. Bei der Nichtannahme von Cookies

kann die Funktionalität, insbesondere die Bestellung von Produkten auf unserer Website eingeschränkt

sein.

Hinweis zu Webanalysedienste

Auf Grundlage unserer berechtigten Interessen im Sinne des Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO setzen wir zur

Analyse und Optimierung unserer Angebote die nachfolgenden Webanalysedienste und Marketingtools

ein:

Google Analytics

Wir benutzten Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. 1600 Amphitheatre Pkwy,

Mountain View, CA 94043-1351, USA. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“,

Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der

Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung

dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort

gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite wird Ihre IP-Adresse

von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen

Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in

Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort

gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre

Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um

weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem

Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte

IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung

der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie

jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website

vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie

erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie

die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link

verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren.

Alternativ zum Browser-Plugin oder innerhalb von Browsern auf mobilen Geräten klicken Sie bitte auf

den folgenden Link, um ein Opt-Out-Cookie zu setzen, der die Erfassung durch Google Analytics

innerhalb dieser Website zukünftig verhindert (dieses Opt-Out-Cookie funktioniert nur in diesem

Browser und nur für diese Domain, löschen Sie Ihre Cookies in diesem Browser, müssen Sie diesen

Link erneut klicken):

Google Analytics deaktivieren

Weitere Informationen sowie die Datenschutzbestimmungen von Google erhalten Sie unter:

https://www.google.de/intl/de/policies/privacy/

http://www.google.com/analytics/terms/de.html

https://www.google.com/intl/de_de/analytics/

Media Math

Diese Webseite verwendet Tracking-Technologien der Firma MediaMath, INC, New York (USA) (im

Folgenden („MediaMath“) zur gezielteren und interessensbezogenen Werbeanzeigenauslieferung. Wie

die meisten digitalen Marketingplattformen verwendet auch MediaMath Cookies, mobile Werbe-IDs,

Web Beacons oder Pixel Tags, um Sie zu identifizieren und erhebt von Ihrem Endgerät Informationen

über Browsertyp (z. B. Chrome oder Internet Explorer), Betriebssystem (z. B. Mac OS oder Windows),

Browsersprache (z. B. Deutsch oder Englisch), IP-Adresse, Internetdienstanbieter (z. B. Comcast oder

Verizon), um ein pseudonymisiertes Nutzerprofil von Ihnen zu erstellen. Auf Basis dieses Nutzerprofils

werden relevantere Anzeigen dargestellt, sowie die Auslieferung und Berichterstattung der Anzeigen

über die Plattform von MediaMath optimiert. Das pseudonymisierte Nutzerprofiel wird von Media Math

30 Tage bis 13 Monate nach der letzten Nutzung gespeichert.

Mehr Informationen zur Datennutzung bei Media Math erfahren Sie hier:

http://www.mediamath.com/de/datenschutzrichtlinien/#sthash.ygS2X3ou.dpuf

Sie können dem Einsatz dieser Cookies sowie der Verarbeitung der Daten jederzeit widersprechen,

indem sie die Ausführung von Java-Script in Ihrem Browser deaktivieren, ein Tool wie 'NoScript'

installieren oder auf der Seite www.meine-cookies.org des Bundesverbands der Digitalen Wirtschaft

(BVDW) den Cookie „MediaMath“ deaktivieren.

Weitere Informationen und Opt-Out-Möglichkeiten erhalten Sie unter dem folgenden Link:

http://www.mediamath.com/privacy-policy/ (englisch)

http://www.mediamath.com/de/datenschutzrichtlinien/ (deutsch)

Google DoubleClick/Tag Manager

Wir nutzen Online-Werbetool „Google DoubleClick“ einen Webdienste der Google Inc. 1600

Amphitheatre Pkwy, Mountain View, CA 94043-1351, USA. („Google“). DoubleClick verwendet

Cookies, mit denen Google und seinen Partner-Websites, die Schaltung von Anzeigen auf Basis der

Besuche von Nutzern auf dieser Website bzw. anderen Websites im Internet ermöglicht wird.

DoubleClick-Cookies können Sie durch den Aufruf der Deaktivierungsseite für DoubleClick

deaktivieren: https://www.google.de/settings/ads/onweb#display_optout

Außerdem können wir den "Google Tag Manager" einsetzen, um Google Analyse- und Marketing-

Dienste in unsere Website einzubinden und zu verwalten. Der Werbung durch Google-Marketing-

Services können Sie widersprechen, indem Sie die von Google gestellten Einstellungs- und Opt-Out-

Möglichkeiten nutzen:

http://www.google.com/ads/preferences

Mehr Informationen zur Datennutzung zu Marketingzwecken durch Google erfahren Sie hier:

https://www.google.com/policies/technologies/ads

Mehr über die Google Datenschutzbestimmungen erfahren Sie hier:

https://policies.google.com/privacy?gl=de

Facebook, Google +, Twitter, Xing

Auf Grundlage unserer berechtigten Interessen im Sinne des Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO setzen wir

zur Analyse, Optimierung sowie Steigerung der Attraktivität unserer Angebote die nachfolgenden

Plugins/Verlinkungen ein:

Auf unserer Website werden sogenannte Verlinkungen zu und Social Plugins („Plugins“) der

sozialen Netzwerke Facebook, Google+, des Mikroblogging-Dienst Twitter, sowie des Portals Xing

verwendet. Diese Dienste werden von den Unternehmen Facebook Inc., Google Inc., Twitter

Inc. Xing angeboten („Anbieter“).

Facebook wird betrieben von der Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA

(“Facebook”). Eine Übersicht über die Plugins von Facebook und deren Aussehen finden Sie hier:

https://developers.facebook.com/docs/plugins

Google+ wird betrieben von der Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View,

CA 94043, USA („Google“). Eine Übersicht über die Plugins von Google und deren Aussehen finden

Sie hier: https://developers.google.com/+/web/

Twitter wird betrieben von der Twitter Inc., 1355 Market St, Suite 900, San Francisco, CA

94103, USA („Twitter“). Eine Übersicht über die Twitter-Buttons und deren Aussehen finden

Sie hier: https://twitter.com/about/resources/buttons

Xing wird betrieben von der XING AG, Dammtorstraße 29-32, 20354 Hamburg, Deutschland (Xing).

Weitere Informationen zum den Xing-Plug-Ins finden Sie unter https://dev.xing.com/plugins

Vimeo wird betrieben von derVimeo Inc., 555 West 18th Street, New York, New York 10011, USA

(Vimeo). Weitere Informationen zu Vimeo finden Sie unter https://vimeo.com

Wenn Sie Verlinkung betätigen oder eine Seite unseres Webauftritts aufrufen, die ein solches Plugin

enthält, stellt Ihr Browser eine direkte Verbindung zu den Servern von Facebook, Google,

Twitter, Xing oder Vimeo her. Der Inhalt des Plugins wird vom jeweiligen Anbieter direkt an Ihren

Browser übermittelt und in die Seite eingebunden. Durch die Einbindung der Plugins erhalten die

Anbieter die Information, dass Ihr Browser die entsprechende Seite unseres Webauftritts aufgerufen

hat, auch wenn Sie kein Profil besitzen oder gerade nicht eingeloggt sind. Diese Information

(einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird von Ihrem Browser direkt an einen Server des jeweiligen

Anbieters in die USA übermittelt und dort gespeichert.

Sind Sie bei einem der Dienste eingeloggt, können die Anbieter den Besuch unserer Website Ihrem

Profil auf Facebook, Google+, Twitter, Xing oder Vimeo unmittelbar zuordnen. Wenn Sie mit den

Plugins interagieren, zum Beispiel den „Teilen-Button“ betätigen, wird die entsprechende

Information ebenfalls direkt an einen Server der Anbieter übermittelt und dort gespeichert. Die

Informationen werden außerdem in dem sozialen Netzwerk, auf Facebook, Google+, Twitter, Xing

oder Vimeo veröffentlicht und dort Ihren Kontakten angezeigt. Zweck und Umfang der

Datenerhebung und die weitere Verarbeitung und Nutzung der Daten durch die Anbieter sowie Ihre

diesbezüglichen Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatsphäre entnehmen

Sie bitte den Datenschutzhinweisen der Anbieter.

Datenschutzhinweise von Facebook: http://www.facebook.com/policy.php

Datenschutzhinweise von Google+: http://www.google.com/intl/de/+/policy/+1button.html

Datenschutzhinweise von Twitter: https://twitter.com/privacy

Datenschutzhinweise von Xing: https://www.xing.com/app/share?op=data_protection

Datenschutzhinweise von Vimeo: https://vimeo.com/privacy.

Wenn Sie nicht möchten, dass Facebook, Google +, Twitter, Xing oder Vimeo die über unseren

Webauftritt gesammelten Daten unmittelbar Ihrem Profil in dem jeweiligen Dienst zuordnen, müssen

Sie sich vor Ihrem Besuch unserer Website bei dem entsprechenden Dienst ausloggen. Sie können das

Laden der Plugins auch mit Add-Ons für Ihren Browser komplett verhindern, z. B. mit dem Skript-

Blocker „NoScript“ (http://noscript.net/).

Datensicherheit

Um einen unbefugten Zugang oder eine unbefugte Offenlegung zu verhindern, die Richtigkeit der Daten

zu gewährleisten und die berechtigte Nutzung der Daten sicherzustellen, haben wir technische und

organisatorische Verfahren eingerichtet, um die Daten, die wir online erfragen, zu sichern und zu

schützen. Wir sichern unsere Website und sonstigen Systeme durch technische und organisatorische

Maßnahmen gegen Verlust, Zerstörung, Zugriff, Veränderung oder Verbreitung Ihrer Daten durch

unbefugte Personen.

Der Zugang zum EGN eANV-Web-Portal ist nur nach Eingabe Ihres persönlichen Passwortes möglich.

Sie sollten Ihre Zugangsinformationen stets vertraulich behandeln und das Browserfenster schließen,

wenn Sie die Kommunikation mit uns beendet haben, insbesondere wenn Sie den Computer gemeinsam

mit anderen nutzen.

Rechte der betroffenen Person

Jede betroffene Person hat das Recht auf Auskunft nach Artikel 15 DSGVO, das Recht auf Berichtigung

nach Artikel 16 DSGVO, das Recht auf Löschung nach Artikel 17 DSGVO, das Recht auf

Einschränkung der Verarbeitung nach Artikel 18 DSGVO, das Recht auf Widerspruch aus Artikel 21

DSGVO sowie das Recht auf Datenübertragbarkeit aus Artikel 20 DSGVO. Beim Auskunftsrecht und

beim Löschungsrecht gelten die Einschränkungen nach §§ 34 und 35 BDSG. Darüber hinaus besteht ein

Beschwerderecht bei einer zuständigen Datenschutzaufsichtsbehörde (Artikel 77 DSGVO i.V.m. § 19

BDSG).

Eine erteilte Einwilligung in die Verarbeitung personenbezogener Daten können Sie jederzeit uns

gegenüber widerrufen. Dies gilt auch für den Widerruf von Einwilligungserklärungen, die vor der

Geltung der Datenschutzgrundverordnung, also vor dem 25. Mai 2018, uns gegenüber erteilt worden

sind. Bitte beachten Sie, dass der Widerruf erst für die Zukunft wirkt. Verarbeitungen die vor dem

Widerruf erfolgt sind, sind davon nicht betroffen.

Widerspruchsrecht nach Artikel 21 DSGVO

Sie haben das Recht, aus Gründen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben, jederzeit gegen die

Verarbeitung Sie betreffender personenbezogener Daten, die aufgrund von Artikel 6 Abs. 1 lit e DSGVO

(Datenverarbeitung im öffentlichen Interesse) und Artikel 6 Abs. 1 lit f DSGVO (Datenverarbeitung auf

der Grundlage einer Interessenabwägung) erfolgt, Widerspruch einzulegen.

Legen Sie Widerspruch ein, werden wir Ihre personenbezogenen Daten nicht mehr verarbeiten, es sei

denn, wir können zwingende schutzwürdige Gründe für die Verarbeitung nachweisen, die Ihre

Interessen, Rechte und Freiheiten überwiegen, oder die Verarbeitung dient der Geltendmachung,

Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen.

Weitergabe der Daten an Dritte

Eine sonstige als die in dieser Datenschutzerklärung dargestellte Weitergabe an Dritte - auch nicht in

Auszügen - zu kommerziellen noch zu nichtkommerziellen Zwecken, findet nicht statt. Etwas anderes

gilt nur, sofern Ihr ausdrückliches Einverständnis vorliegt oder die Datenweitergabe auf Grund der

geltenden gesetzlichen Bestimmungen gerechtfertigt ist. Ein Abgleich mit anderen Datenbeständen

findet nicht statt.

Routinemäßige Löschung und Sperrung von personenbezogenen Daten, Dauer der Speicherung

Wir verarbeiten und speichern Ihre personenbezogenen Daten, solange es für die Erfüllung unserer

vertraglichen und gesetzlichen Pflichten erforderlich ist. Personenbezogene Daten werden daher für

die Dauer der jeweiligen gesetzlichen Aufbewahrungsfrist gespeichert. Sind die Daten für die

Erfüllung vertraglicher oder gesetzlicher Pflichten nicht mehr erforderlich, werden diese regelmäßig

gesperrt oder gelöscht, es sei denn, deren — befristete — Weiterverarbeitung ist erforderlich zu

folgende Zwecken:

Erfüllung handels- und steuerrechtlicher Aufbewahrungspflichten: Zu nennen sind insbesondere das

Handelsgesetzbuch (HGB) und die Abgabenordnung (AO). Die dort vorgegebenen Fristen zur

Aufbewahrung bzw. Dokumentation betragen zwei bis zehn Jahre.

Bei Erhaltung von Beweismitteln im Rahmen der gesetzlichen Verjährungsvorschriften nach den

§§195ff. des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) können diese Verjährungsfristen bis zu 3o Jahre

betragen, wobei die regelmäßige Verjährungsfrist 3 Jahre beträgt.

Eine Speicherung kann darüber hinaus dann erfolgen, soweit dies durch den europäischen oder

nationalen Gesetzgeber in unionsrechtlichen Verordnungen, Gesetzen oder sonstigen Vorschriften,

denen der für die Verarbeitung verantwortliche unterliegt, vorgesehen wurde.

Fragen und Hinweise

Sofern Sie weitergehende Fragen zum Thema Datenschutz bei unseren Angeboten und Leistungen

haben, können Sie uns über die angegebenen E-Mailadressen kontaktieren. Wir werden dann versuchen,

Ihre Fragen zu beantworten und mögliche Bedenken aus dem Weg zu räumen.

Für die Nutzung unseres Webangebots gilt immer die zum Zeitpunkt Ihres Besuchs online abrufbare

Fassung der Datenschutzerklärung. Wir behalten uns vor, diese Datenschutzerklärung jederzeit unter

Beachtung der geltenden Datenschutzvorschriften zu ändern. Daher sollten Sie regelmäßig unseren

Internetauftritt besuchen und Änderungen zur Kenntnis nehmen.

Abrufbarkeit der Datenschutzerklärung

Sie können diese Datenschutzerklärung in der jeweils aktuellen Fassung unter dem Link "Datenschutz"

abrufen und ausdrucken.

Stand Mai 2018

 

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

 

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Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

AGB der D.E.M.O. " Das Team" Mönchengladbach.de

ePaper
Die allgemeinen Geschäftsbedingungen der Demo-Mg.de "Das Team" aktueller Stand 2015 zum Runterladen

Teilen:

                      AGB Stand 2015

§1 Geltung der Bedingungen

  1. Die Lieferungen, Leistungen und Angebote der Demo-Mg.de "Das Team" Veranstaltungorganisation (hiernach auch “Organisation” genannt) erfolgen ausschliesslich auf der Basis der zum Zeitpunkt des Vertragsabschluss geltenden Version ihrer Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hiernach auch “AGB” genannt). Die aktuelle Version der AGB sind auch veröffentlicht unter: www.Demo-Mg.de
  2. Die Demo-Mg.de ist berechtigt, ihre AGB für zukünftige Geschäftsbeziehungen mit demselben Mieter / Veranstalter jederzeit zu ändern.
  3. Spätestens mit der vertraglichen Vereinbarung zwischen der Firma und dem Kunden (hiernach auch “Mieter / Veranstalter” genannt) über die Lieferung von Geräten und Ausrüstungen, Dienstleistungen oder sonstigen Leistungen (hiernach auch “Mietobjekte” genannt) gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Demo-Mg.de (Das Team) als akzeptiert.
  4. Abweichungen von diesen Geschäftsbedingungen sind nur wirksam, wenn die Verleihfirma sie schriftlich bestätigt. Der Verzicht auf diese Formerfordernis bedarf ebenfalls der Schriftform.

§2 Angebot und Vertragsabschluss

  1. Alle Angebote Demo-MG.de Veranstaltungsorganisation sind freibleibend und unverbindlich. Erst ab dem Zeitpunkt einer Liefervereinbarung muss sich die Firma verbindlich an abgegebene Angebote halten.
  2. Sämtliche Vereinbarungen bedürfen zur Rechtswirksamkeit der schriftlichen bzw. fernschriftlichen Bestätigung. Als schriftliche bzw. fernschriftliche Bestätigung werden hierbei akzeptiert: Emails, Briefe, Faxe und auch SMS-Nachrichten. Das Gleiche gilt für Ergänzungen, Änderungen oder Nebenabreden. Telefonische Vereinbarungen sind wirkungslos.
  3. Alle Angaben  auf Internetseiten, in Prospekten, Katalogen, Rundschreiben, Anzeigen, Preislisten, usw. sind unverbindlich, soweit diese nicht in der Auftragsbestätigung bzw. Liefervereinbarung ausdrücklich als verbindlich bezeichnet sind.

§3 Preise und Zahlungen

  1. Die Preise aus  verstehen sich exclusive der gesetzlichen MwSt., soweit in der Preisliste nicht anders angegeben ist.
  2. Preisangaben in Preislisten oder Katalogen sind freibleibend und unverbindlich und stehen unter dem Vorbehalt der jederzeitigen Änderung, die vorher nicht angekündigt werden muss.
  3. Soweit nicht anders vereinbart ist, muss der vereinbarte Mietpreis grundsätzlich im Voraus, spätestens nach Veranstaltung oder per Überweisung 8 Tage nach Rechnungsstellung entrichtet werden. Eventuelle Nachzahlungen sind im Normalfall, ohne Abzug, bei der Rückgabe zu entrichten, spätestens jedoch sieben Tage nach der Rechnungsstellung. Im Verzugsfalle muss der Mieter / Veranstalter Zinsen in Höhe von 12% p.a. auf den ausstehenden Betrag zahlen und trägt eventuell anfallende zusätzliche Kosten, wie Anwaltskosten, Vollzugskosten oder Gerichtskosten.
  4. Die Rechnung gilt erst als bezahlt, wenn die Demo-Mg.de (Das Team" über den Betrag frei verfügen kann. Die Firma behält sich ausdrücklich die Ablehnung von Wechseln oder Schecks vor. Die Annahme erfolgt hier stets nur zahlungshalber. Diskont und Wechselspesen gehen zu Lasten des Mieters / Veranstalters und sind sofort fällig.
  5. Alle Zahlungen haben direkt an die Fa. Demo-Mg.de Veranstaltungorganisation zu erfolgen. Vertreter sind ohne schriftliche Vollmacht der Firma nicht zur Entgegennahme von Geld oder sonstigen Zahlungsmitteln berechtigt. Im Falle  von Schecks gilt die Zahlung erst als erfolgt, wenn der Scheck eingelöst wird.

§4 Veranstaltungsort

  1. Der Mieter / Veranstalter hat im Vorfeld jeder Veranstaltung für alle notwendigen ordnungsrechtlichen Genehmigungen zu sorgen. Eventuell anfallende GEMA-Gebühren sind vom Veranstalter zu tragen.
  2. Der Mieter/Veranstalter versichert, dass der Anfahrtsweg zum Veranstaltungsort gewährleistet ist. Eventuelle Sondergenehmigungen, z.B. für die Nutzung von Fussgängerzonen oder öffentlichen Plätzen durch Transportfahrzeuge, sind beim Strassenverkehrs oder Ordnungsamt durch ihn zu beantragen. Entstehende Kosten trägt der Mieter / Veranstalter, dies gilt auch bei Unterlassung.
  3. Der Einsatzort ist der Demo-Mg.de Veranstaltungorganisation im Vorhinein anzuzeigen und darf weder aufgegeben noch gewechselt werden.

§5 Rücktritt und Änderungen

  1. Die Fa. Demo-Mg.de kann jederzeit von der getroffenen Liefervereinbarung zurücktreten.
  2. Der Mieter / Veranstalter muss spätestens sieben Tage vor dem, im Liefervertrag vereinbarten, Liefertag einen eventuellen Rücktritt von der getroffenen Vereinbarung der Verleihfirma schriftlich mitteilen.
  3. Bei Rücktritten mit einer Frist von weniger als sieben Tagen vor dem schriftlich festgelegten Liefertag ist eine Entschädigung in Höhe von 30 % des Auftragswertes an die Verleihfirma zu zahlen. Am festgelegten Liefertag ist ein Rücktritt durch den Mieter / Veranstalter nicht möglich.
  4. Die Firma behält sich vor, die in der Liefervereinbarung aufgeführten Geräte sowie Dienstleistungen jederzeit durch gleichwertige Partner/ Geräte anderer Hersteller oder desselben Herstellers zu ersetzen.
  5. Kosten, verursacht durch Liefer und Leistungsverzögerungen der Verleihfirma, die aufgrund von höherer Gewalt und von besonderen Ereignissen eingetreten sind (hierzu gehören auch  nachträglich eingetretene Materialbeschaffungsschwierigkeiten, Betriebsstörungen, Streiks, Aussperrungen, Personalmangel, Mangel an Transportmitteln, behördliche Anordnungen usw.), hat die Verleihfirma nicht zu vertreten. Sie berechtigen Demo-Mg.de Veranstaltungstechnik, die Lieferungen bzw. Leistungen um die Dauer der Behinderung hinaus zu schieben oder wegen des noch nicht erfüllten Teils ganz oder teilweise vom Vertrag zurückzutreten.

§6 Besondere Regelungen für Open-Air Veranstaltungen

  1. Der Mieter / Veranstalter muss bei der Verwendung von Open-Air Bühnen sicherstellen, dass es sich um einen ebenen, verdichteten Boden mit einer Belastbarkeit von mindestens 1t/m2 handelt.
  2. Aus Sicherheitsgründen ist bei einer Windstärke von 7 Bft die Veranstaltungsbühne bzw. -fläche umgehend zu räumen. Bei ungünstiger Wetterlage sind Wetterinformationen vom Mieter / Veranstalter beim Wetterdienst zu erfragen.
  3. Alle ausgeliehenen Mietobjekte sind vor Regen und Feuchtigkeit sachgemäss zu schützen.
  4. Beim Betrieb mit Generator-Strom ist sicherzustellen, dass die Leistung des Generators für alle angeschlossenen Geräte ausreicht. Darüber hinaus müssen Stromschwankungen durch die Verwendung eines Stabilisators ausgeglichen werden, um Schäden an den Mietobjekten zu vermeiden.
  5. Für eine ggf. notwendige bautechnische Abnahme der Bühne, sowie alle anderen erforderlichen Genehmigungen, sorgt der Mieter / Veranstalter. Dieser trägt auch die dafür anfallenden Kosten.

§7 Mietobjekte

  1. Die Mietobjekte sind und bleiben Eigentum der Demo-Mg.de Veranstaltungorganisation.
  2. Mit der Entgegennahme durch den Mieter / Veranstalter (wenn Personal der Verleihfirma die Mietobjekte aufstellt, ab dem Zeitpunkt der Fertigstellung) gelten die Mietobjekte als mängelfrei übergeben.
  3. Fallen während einer Veranstaltung Geräte oder Anlagen durch technischen Defekt aus, so haftet die Verleihfirma nicht für hierdurch entstandene Schäden bzw. Kosten.
  4. Die Anlagen und Geräte sind aus Kostengründen nicht versichert. Aus diesem Grund obliegen dem Mieter / Veranstalter besondere Sorgfaltspflichten. Der Mieter / Veranstalter hat sicherzustellen, dass keine fremden Personen Zugang zu den Mietobjekten haben. Auch zur Verfügung gestellte Transportfahrzeuge sind von Ihm einzuschliessen bzw. zu bewachen.
  5. Die Weitergabe der Mietobjekte an Dritte ist strikt untersagt.
  6. Der Mieter / Veranstalter haftet in voller Höhe für den Verlust (z.B. durch Diebstahl) und jegliche Beschädigung an den Mietobjekten. Dies gilt insbesondere auch für Schäden, die durch Gäste oder durch unsachgemässem Gebrauch verursacht werden. Dies gilt auch (ab dem Zeitpunkt der Fertigstellung), wenn die Mietobjekte vom Personal der Verleihfirma geliefert und aufgestellt wurden. Der Mieter / Veranstalter sorgt daher für eine fachgemässe Bewachung der Mietobjekte.
  7. Werden die gemieteten Mietobjekte nicht in einem ordnungsgemässen Zustand  zurückgegeben, so ist die Verleihfirma berechtigt, eine Reinigungs- bzw. Wartungsgebühr zu erheben.
  8. Für jegliche Schäden, die durch Feuchtigkeit, mangelhaftem Strom, Stromschwankungen oder durch Mängel an den, vom Mieter / Veranstalter verwendeten anderen Gegenständen, Bühnen, usw. entstehen, haftet der Mieter / Veranstalter in vollem Umfang. Die gegenteilige Beweisführung ist vom Mieter / Veranstalter durchzuführen.
  9. Eventuelle Schäden oder der Verlust (z.B. durch Diebstahl) von Mietobjekten ist unverzüglich an Demo-Mg.de  Veranstaltungsorganisation zu melden. Das Öffnen der Geräte ist strikt verboten. Reparaturmassnahmen dürfen nur vom Personal der Verleihfirma durchgeführt werden.
  10. Der Mieter / Veranstalter hat für die Sicherheit der Gäste zu sorgen. Hängende Geräte, Hochständer, Traversen, usw. sind entsprechend von ihm zu sichern.
  11. Notwendige Genehmigungen für den Betrieb von Geräten, wie Funkmikrofonen, In-Ear-Monitoring-Systemen, Bühnen, usw. müssen vom Mieter / Veranstalter bei den zuständigen Behörden beantragt werden. Dieser trägt auch die anfallenden Kosten.

§8 Personal der  Demo-Mg.de

  1. Bei unverschuldetem Personalausfall und damit verbundener Verhinderung der Dienstausübung, wie im Falle von Krankheit, Unfall oder Ähnlichem, haftet die Verleihfirma nicht für eingetretene Schäden bzw. Kosten.
  2. Der Mieter / Veranstalter hat für eine angemessene Verpflegung des Personals der Verleihfirma während der Auf und Abbauarbeiten, sowie während der Veranstaltung zu sorgen. Sollte dies nicht erfolgen, so wird der gesetzlich festgelegte Tagessatz für Verpflegung berechnet.
  3. Wir behalten uns vor das bei Buchungen als komplettes Team in der Ausführung ihres Event das Personal so einzusetzten das alle vereinbarungen eingehalten werden.Es besteht kein Anspruch auf bestimmte Personen namentlich genannt,wenn diese nicht greifbar sind. wir verpflichten uns aber entsprechender Ersatz im Personal zu besorgen.

§9 Rückgabe

  1. Die ausgeliehenen Mietobjekte müssen spätestens zu dem, in der Liefervereinbarung festgelegten, Zeitpunkt zurückgegeben werden.
  2. Werden die aufgeführten Mietobjekte nicht termingerecht zum vereinbarten Zeitpunkt bzw. Tag zurückgebracht, so fallen für jeden angefangenen Tag (1 Tag = 24 Stunden) jeweils die gültigen Tagespauschalen der einzelnen Mietobjekte an. Eventuell vereinbarte Paketpreise gelten dann nicht mehr. Über abhandengekommene Geräte muss die Verleihfirma unverzüglich informiert werden (auch nach den offiziellen Öffnungszeiten). Zusätzlich hat der Mieter / Veranstalter einen Verdacht auf Diebstahl bei der Polizei anzuzeigen, sobald das Fehlen der Geräte bemerkt wird. Alle abhandengekommenen bzw. gestohlenen Mietobjekte müssen unverzüglich ersetzt werden.
  3. Bei verspäteter oder vertragsbrüchiger Rückgabe hat der Mieter / Veranstalter  ungeachtet seiner fortdauernden Mietzahlungspflicht für alle Schäden einzustehen, die der Demo-Mg.de "Das Team" veranstaltungsorganisation dadurch entstanden sind, dass die Nachvermietung gestört oder verhindert worden ist. Der Mieter / Veranstalter kommt zudem für alle weiteren Kosten, wie Anwalts- und Gerichtskosten, Verwaltungsaufwand, Rückholfahrten, Portokosten, usw. auf. Spätestens 5 Tage nach dem vereinbarten Rückgabedatum behält sich die Fa. Demo-Mg.de das Recht vor, alle nicht zurückgebrachten Geräte neu zu besorgen und die Kosten hierfür dem Mieter Veranstalter in Rechnung zu stellen.
  4. Alle Kosten für, vom Mieter / Veranstalter zu vertretende, Schäden werden spätestens zum, von der Verleihfirma gesetzten, Termin fällig und müssen dann umgehend beglichen werden.
  5. Die Rücknahme der Geräte erfolgt stets unter dem Vorbehalt der technischen Überprüfung. Sollten Schäden erst bei einer technischen Überprüfung (dies kann aus Zeitgründen auch mehrere Tage nach der Rückgabe geschehen) festgestellt werden, so hat der Mieter / Veranstalter die Kosten für festgestellte Schäden sofort nach der Benachrichtigung zu begleichen.

§10 Anwendbares Recht, Gerichtsstand, Teilnichtigkeit

  1. Für die Rechtsbeziehungen zwischen der Demo-Mg.de Veranstaltungsorganisation und dem Mieter / Veranstalter findet ausschliesslich deutsches Recht  Anwendung. Die deutsche Sprache ist Verhandlungs- und Vertragssprache.
  2. Soweit gesetzlich zulässig, ist Mönchengladbach Gerichtsstand für alle sich aus dem Vertragsverhältnis unmittelbar oder mittelbar ergebenden Streitigkeiten.
  3. Leistungs- und Erfüllungsort ist, soweit gesetzlich zulässig,Mönchengladbach.
  4. Sollte aufgrund gesetzlicher Regelungen ein Punkt dieser Vereinbarung für unwirksam erklärt werden, so bleibt die Gültigkeit aller anderen Punkte hiervon unberührt.
 
 
 
 

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